Augenoptikmeisterin Martina Steinert
Optik Steinert in Limbach-Oberfrohna - Die neuen Modelle für das Frühjahr sind da. Sie überzeugen mit einem unverwechselbaren Design im Natur-Look

Familientradition in guten Händen


Seit 1905 am Kunden tätig - als erstes seiner Art





Unser Geschäft besitzt eine lange Tradition. Es wurde bereits 1905 von dem Optikermeister Emil Köhler als erstes seiner Art in der Stadt gegründet und befindet sich seit 1924 hier in der Helenenstrasse. Später wurde das Geschäft durch Friedrich Kaufmann mit dem Verkauf von Foto- und optischen Artikeln erweitert.

Nach dem Krieg beschränkte sich der Handwerksbetrieb auf die Anfertigung von Sehhilfen und auf die Herstellung von fotografischen Bildern aus Kundenmaterial. Mein Vater Werner Steinert besuchte von 1953 bis 1955 die Fachschule für Augenoptik in Jena und übernimmt somit 1964 das Fachgeschäft, dessen Kapazität er durch Umbau und Investitionen bedeutend erweitert hat. Er stand von früh bis spät im Laden oder der Werkstatt und baute sich somit einen großen Kundenkreis auf.

Seit dieser Zeit befand es sich nun in Familienbesitz. Um die elterliche Tradition weiterzuführen leite ich, Martina Steinert, seit 01.07.1989 unseren Handwerksbetrieb. Mein Vater stand mir als unentbehrlicher Helfer immer noch zur Seite und somit konnten wir das Geschäft 1992 umbauen. In neuem, modernem Gewand und mit technischem Höchststand können wir uns unseren Kunden präsentieren. Sie können heute aus einem Riesenangebot an Brillenfassungen wählen.

Verständnis für die Kunden, Geduld und gegenseitiges Vetrauen bestimmen unser Arbeitsklima. Wir beschäftigen neben der Chefin noch 1 Meisterin und 2 Gesellen. Unsere Leistungen reichen von der Augenglasbestimmung über die Beratung, Herstellung und Anpassung von Brillen jeder Ausführung bis hin zur Anpassung vergrößernder Sehhilfen, wie Lupen, Fernrohr- und Lupenbrillen. 




Wir bieten gute Beratung und verschiedene Aktionen, was die Kunden zu schätzen wissen.